Monoid: Druck und Vertrieb durch Freunde der Mathematik

Der Verein der Freunde übernimmt zukünftig den Druck und Vertrieb von Monoid, dem Matheblatt für Mitdenker.

Die Erstellung der Inhalte und der PDF-Datei am Heft bleibt weiterhin bei der ehrenamtlich arbeitenden Redaktion sowie dem Institut für Mathematik. Die Universität hat uns die freundliche Erlaubnis erteilt, diese PDF-Datei zu drucken und zu vertreiben.

Das erste Heft der mathematischen Schülerzeitschrift erschien 1981 am Karolinengymnasium Frankenthal, im Jahr 2001 übernahm der damalige Fachbereich Mathematik an der Uni Mainz die Herausgeberschaft. Seit diesem Zeitpunkt haben wir Monoid auch schon unterstützt und stiften gerne die Preise für die jährliche Monoid-Feier und unterstützen die Durchführung dieser Feier finanziell und durch Tatkraft.

Die Aboverwaltung übernimmt unser Vorstandsmitglied Marcel Gruner, der auch für Fragen rund um ein Abo zur Verfügung steht. Abos und Einzelhefte können direkt über die Monoid-Seite bestellt werden.