Links

Verschiedenen Personen und Einrichtungen fühlen wir uns aus unterschiedlichen Gründen sehr verbunden. Mit diesen (aber auch anderen) arbeiten wir immer wieder und gerne zusammen.

 


MONOID

Die mathematische Schülerzeitschrift MONOID bietet mathematische Knacknüsse (nicht nur) für Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte. „Mathematik für Mitdenker“, das verspricht die Schülerzeitschrift MONOID, die das Institut für Mathematik der Universität Mainz herausgibt. Den Kern des vier Mal im Jahr erscheinenden Heftes bilden dabei Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. In zahlreichen Artikeln wird überdies lebendige Mathematik auf Schülerniveau vermittelt.

Internetseite der Zeitschrift MONOID

Monoid bei Facebook
Monoid bei Instagram


Fachschaft Mathematik und Informatik

Bei vielen unserer Veranstaltungen arbeiten wir eng mit der Fachschaft Mathematik und Informatik so wie der Fachschaftsvertretung zusammen.

Und als aktive oder ehemalige Studentinnen und Studenten sind oder waren die meisten unserer Vereinsmitglieder ja auch einige Jahre Mitglieder der Fachschaft.

Internetseite der Fachschaft(svertreung)