Mathematik und Schule: Analytische Geometrie – Kompetenzen und Leitideen mit Objektstudien

Liebe Freunde der Mathematik,

das Sommersemester 2012 hat begonnen und damit auch die vom Verein „Freunde der Mathematik“ mitgetragene Veranstaltungsreihe Mathematik und Schule.

Am Mittwoch, den 25. April 2012, findet der erste Vortrag des Semesters der Reihe statt: Prof. Günter Schmidt, Mitherausgeber der Lehrwerke „Neue Wege“, spricht über: „Analytische Geometrie – Kompetenzen und Leitideen mit Objektstudien“

Mit der VortragsreiheMathematik und Schule" möchte der Verein der Freunde der Mathematik in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik ein attraktives Angebot für Lehrkräfte, Lehramtsstudierende und andere Interessierte anbieten, um Vorträgen über fachdidaktische Themen zu lauschen und anschließend, so gewünscht, sich auch darüber zu unterhalten. Ziel ist es Einblicke in fachdidaktische Denkstrukturen zu ermöglichen, als auch Denkanstöße für den Unterricht zu geben und zum Weiterdenken einzuladen.