3. Mainzer Abend der Mathematiker plus Freunde (MAMpF) am 17. November 2018

Wir freuen uns sehr, Sie zur Feier zum zwanzigjährigen Bestehen des Vereins der „Freunde der Mathematik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz e.V.", dem Alumni- und Förderverein des Instituts für Mathematik,

am Samstag, 17. November 2018, ab 15 Uhr
in die Alte Mensa der Universität, Becherweg 5,

einladen zu können.

Diese Veranstaltung ist eine Initiative des Vereins, der sich neben der Förderung des Studiums der Mathematik an der Universität Mainz auch der Anbindung der Ehemaligen verschrieben hat. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, in Kontakt mit ehemaligen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts für Mathematik in Mainz zu treten.

Das vorläufige Programm umfasst neben einer kleinen Vorlesungsreihe in typischer Hörsaalatmosphäre auch die Gelegenheit, gemütlich bei einem kleinen Abendessen mit ehemaligen Kommilitonen, Mitarbeitern und Professoren des Fachbereichs in der Alten Mensa zusammenzukommen. Die Vorträge werden aktuelle mathematische Themen zum Inhalt haben, deren Verständnis auch für solche Ehemalige unseres Instituts möglich sein wird, die seit Ende ihres Studiums nicht mehr so nah an der Materie sind.

Programm:

Ab 15:00 Kaffee und Kuchen (Linke Aula / Atrium Maximum)

17:00 Begrüßung (Audimax)

17:15 Mathematische Vorträge (Audimax)

Ab 20:00 "Begegnungsbuffet" (Atrium Maximum)

Die Vorträge dauern jeweils etwa  30-40 Minuten, anschließend bleibt Zeit für eine Fragerunde. Das genaue Programm wird ab Anfang August hier abrufbar sein.

Betrachten Sie diese Veranstaltung als eine Gelegenheit, das Band ehemaliger Studierender zu Ihrer Universität wieder aufzunehmen und zu festigen.
Gerne können Sie diese Einladung auch an weitere ehemalige Studierende weiterleiten.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen.

Hinweis: Für das Büffet bitten wir, einen Beitrag in angemessener Höhe zu entrichten (15+Epsilon €)